Ich bin satt 

Nach einer doch sehr langen Woche mit vielen Strapazen kann ich sagen, dass ich genug habe. Ich habe mich satt daran gesehen.

Fork
Fork | Foto: oll1

Meine Arbeit war eigentlich das einzige was mir an der ganzen Woche Spaß gemacht hat. Ich liebe den Kundenkontakt und ich liebe es meine eigene Kreativität ausleben zu können. Die Beratungsposition hat nicht jeder in einem Unternehmen, ich darf diese Position jedoch einnehmen und nehme sie sehr ernst.

Schulisch gesehen habe ich versucht das “Meisterwerk” von Friedrich Schiller Die Jungfrau von Orleans zu lesen. Ich muss sagen, dass ich Fortschritte gemacht habe - ich bin mittlerweile auf Seite 26. Da das Buch nur 137 davon hat und Montag erst eine kleine Abfrage dazu gestartet wird, sollte das also kein Problem werden!

Was ich in der letzten Woche jedoch gelernt habe ist schwer zu sagen. Ich habe verstanden, dass man sich manchmal durch seine Gefühle täuschen lässt. Man bildet sich Dinge ein, die eigentlich gar nicht da gewesen sind. Was ich ebenfalls gelernt habe ist, dass man sich oft sehr stark in ein paar Personen täuschen kann, auch wenn man ihnen mal sehr nahe gestanden hat. Was ich übringens sehr bedauerlich finde.
Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass ich oft vergesse, mit wem man eigentlich ganz offen und ehrlich über gewisse Dinge reden kann und so bin ich froh, dass ich mit einer Person wieder soweit bin, dass wir wieder miteinander reden.

Was habe ich mir für das Wochenende vorgenommen?
Nun ja. Für den heutigen Freitag ist ein bisschen Billiard spielen angesagt, ganz ruhig und entspannend. Am Samstag wird nochmal etwas ausgeschlafen und die nette Lektüre zuende gelesen. Der Sonntag wird dazu dienen nocheinmal verschiedene ToDo-Listen aufzustellen und durchzugehen.
Ich denke, dass das soweit ganz gut durchgeplant ist.

Allen ein angenehmes Wochenende…

  • Share/Bookmark

3 Kommentare »

  1. Bene sagt,

    14. Oktober, 2005 @ 22:30

    :) Mein WE wird eher stressig. Hab noch einges zu tun. Im Gegensatz zu dir bin ich in der Lektüre zwar schon auf Seite 58 bin, mich aber schwerer damit tuhe als du. Naja Führerschein Theorie und dann den ganzen anderen Schulkram. :( Aber ich hab eh kein Bock auf fette Party und ich meine ist warscheinlich eh wieder nix los. Warum sich verrückt machen? :D

  2. dom! sagt,

    15. Oktober, 2005 @ 2:32

    ;)

  3. Freddi sagt,

    15. Oktober, 2005 @ 17:24

    just chill :)
    müsste eigentlich auch noch voll viel machen, stattdessen häng ich hier vorm netz und mit den pc problemen hier gehts einfach ned vorwärts …
    Gruß Freddi

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreib einen Kommentar