Abonnement 

Für Süchtige von oll1.com, von den es ja scheinbar immer mehr gibt - wie mir mein Postfach verrät, gibt es nun die Möglichkeit euch ein Abo für den Blog zu sichern.

blog.oll1.com RSS feed

rechts im Menü benötigt Ihr die Link-Adresse dieses Banners

Dies wird über RSS realisiert. Dadurch bekommt der Abonnent eine Meldung, sobald wieder ein neuer Beitrag in seinem abonnierten Blog geschrieben wurde. Dafür benötigt wird nur ein Programm, welches die Meldungen empfangen kann, einen so gennanten RSS Reader.

Ich selber verwende seit heute den SharpReader RSS Reader, welcher unabhänging von jedem anderen Programm ist und ein kleines PopUp sendet, sobald ein neuer Blog geschrieben wurde. Platz in der Taskleiste verbraucht das Programm auch nicht, da es sich schön im SystemTray niederlässt und von dort aus nicht weiter stört.

Get the Abo…

  • Share/Bookmark

3 Kommentare »

  1. Julian sagt,

    11. Dezember, 2005 @ 15:44

    Hab mir das Prog gezogen. Nach ein paar kleinen Einstellungen funktioniert es nun einwandfrei denke ich! Ist echt ne praktische Sache.

  2. fleXx sagt,

    11. Dezember, 2005 @ 21:33

    Jo, habs mir jetzt auch mal installiert…
    Sieht bisher ja schonmal nicht schlecht aus, so verpasse ich wenigstens keinen Eintrag :D

  3. Bene sagt,

    12. Dezember, 2005 @ 0:39

    Ach für dich mach ich mir auch die Arbeit da 2-3 mal am Tag rein zuschauen ;)

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreib einen Kommentar