Erziehung für Katzen 

Wie ich gestern Abend bei stern TV mitverfolgen konnte, versucht die Sendung ein Experiment einer Katze beizubringen, seine Geschäfte auf dem menschlichen Klo zu verrichten.

Ich konnte mir das auf Anhieb nicht vorstellen, wie sollte das auch gehen? Zudem mögen Katzen kein Wasser, was auch noch erschwehrend dazu kommt. Eine komische Sache, bis sie dann einen Ausschnitt zeigten, wo eine Katze genau das verrichtete, was es für die andere Katze nun noch eine Woche gilt zu lernen.

Nun hatten wir gerade eine kleine Diskussionsrunde bezüglich dieses Themas. Und ich muss ehrlich sagen, dass das ja eine Sache ist, die manche gut und schön finden. Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich die Toilette nicht unbedingt mit meiner Katze teilen möchte. Wie weit sollte das denn noch gehen? Wahrscheinlich so weit, dass ich einmal dringend muss und dann draußen warten muss, weil mein Kätzchen gerade dabei ist etwas los zu werden.

Ich denke, dass wir eine gewisse Trennung der Gerätschaften im Haushalt belassen sollte. Demnächst berichtet stern TV dann von einem Hund, der es sich schon mal vor dem Fernseher gemühtlich macht, wenn seine Besitzer gerade arbeiten sind. Oder gar von einem Wellensittich, der im Internet mit Menschen chattet.

Tiere an die Macht…

  • Share/Bookmark

4 Kommentare »

  1. Julian sagt,

    15. Dezember, 2005 @ 14:33

    Das ist ja so langsam schon krank…
    Ich finde, es muss weiterhin eine klare Trennung zwischen Mensch und Tier geben. Es kann ja nicht sein, dass Tiere alles dürfen, was auch für Menschen gilt!

  2. RaVeR sagt,

    15. Dezember, 2005 @ 15:15

    Naja jedem das seine. Ich meine wenn es die Leute nicht schlimm finden, sich das Klo mit ihren Tieren zu teilen, dann bitte. Aber ich finds auch verrückt :D

  3. Gerry sagt,

    15. Dezember, 2005 @ 15:44

    Gings den in dem Experiment überhaupt darum die Katzen so zu manipuliere, dass sie uns ähnlicher werden oder ging es eher darum überhaupt auszuprobieren ob so etwas möglich ist????

  4. oll1 sagt,

    15. Dezember, 2005 @ 21:28

    Es ging wohl darum zu versuchen, ob Katzen es erlernen können aufs menschliche Klo zu gehen.

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreib einen Kommentar