Küss dich fit! 

In Verbindung mit einem Punktesammelsystem habe ich heute eine Zeitschrift der DAK bekommen. Ich fand das Titelthema “Küss mich fit!” recht interessant und habe mir dies dann auch gleich mal ganz genau durchgelesen.

Ich selber kann den Inhalt des Textes eigentlich nur bestätigen. Man fühlt sich, meiner Meinung nach, wirklich ein Stück weit gesunder, wenn man sich in der Situation eines Kusses befindet. Auf die ganzen biologischen Vorgänge kann ich hier nicht eingehen, dafür habe ich zu wenig Ahnung von der Materie, aber es heißt ebenfalls, dass es in gewisser Weise auch der Abwehr dient, weil der Körper früher anfangen kann Antikörper zu bilden - es fungiert also teilweise als Schluckimpfung.

love
love | Foto: crocodile

Während der eigentlichen Sache habe ich mir jedoch noch nicht so viel Gedanken darüber gemacht, ob das jetzt meine Durchblutung anregt oder der Zahnpflege dient. Recht interessant fand ich auch, dass der Artikel in der Zeitschrift sagt, dass man bei einem zweiminütigen Kuss etwa 15 Kalorien verbrennt. Sollten jetzt also einige das Küssen als Diät anwenden?

Ich schließe mich aber einer Lesermeinung an und sage, dass für mich die Arbeit mit den Lippen, während des Kusses, eigentlich wichtiger ist, als die mit der Zunge. Das ist aber Geschmackssache. Jedenfalls werde ich nicht aus gesundheitlichen Gründen meine Art zu Küssen verändern oder gar Menge an Küssen steigern.

Alles bleibt wie es ist. So wie es immer war…

  • Share/Bookmark

4 Kommentare »

  1. Steffi sagt,

    25. Januar, 2006 @ 15:01

    Küssen?? Diät??? Zusammenhang?? = 0 *g*

    15 Kalorien Olli’lein die hast du 10 fach nach nem Kinderriegel wieder drauf.. Aber doch sehr interessante Erkenntnisse :D

  2. oll1 sagt,

    25. Januar, 2006 @ 15:13

    Ich hab mich auch gewundert, aber so steht es da. Nach einem 2 minütigen Kuss hat man 15 Kalorien verbrannt :D

    Ist schon ne komische Sache

  3. Angeline sagt,

    25. Januar, 2006 @ 22:32

    Das Bild hat irgendwas an sich, was mich grausen lässt *G* Aber ansich sind Küsse eh toll.. ne Dreiviertelstunde Zungenküssen und dein Gesicht ist total entschlackt :D

  4. oll1 sagt,

    26. Januar, 2006 @ 11:04

    Ja, das hat doch was :D
    Wer will?^^

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreib einen Kommentar