Barbecue 

Auf dem Weg durch ein Wohngebiet bemerkte ich zuerst dieses eigentlich sehr ungewöhnlichen Geruch in der Luft - dachte mir jedoch nichts dabei und ging weiter.

Schließlich bemerkte ich diese Rauchsäule, die hinter einem Wohnhaus empor stieg.
Vorsichtig ging ich an diesem vorbei konnte einen Blick in den Garten ergattern. Dort saßen vier Menschen, jeder in eine Daunenjacke gewickelt, auf einer Terasse in Klappstühlen um einen Campingtisch herum. Ein fünfter Stand vor einem gemauerten Grill und wendete die Koteletts, er trug eine kurze Hose, bedekte seinen Oberkörper jedoch ebenfalls mit einer Daunenjacke, welche wohl besser zu dem auf der Terasse noch herumliegenden Schnee passte, als das für unten herum gewählte Kleidungsstück.

Ich muss sagen, dass ich mich hier immer mehr wundere, was in meiner Umwelt passiert. Vielleicht wollten sie noch schnell die Fleischreste aus dem letzten Jahr verputzen, bevor die neue Saison anfängt. Sowas soll vorkommen, wenn man den Gefrierschrank mal abrücken muss.

Ich warte jedoch noch ein bisschen mit dem Grillen. Das wird bei uns eigentlich zum ersten mal am 14. Mai gemacht, weil da mein Vater Geburtstag hat und das Wetter dort immer sehr gut war. Mal sehen, wie es dieses Jahr wird.

  • Share/Bookmark

7 Kommentare »

  1. Tim sagt,

    18. Februar, 2006 @ 20:19

    also es gibt doch nichts schöneres als wintergrillen mit glühwein und schnee :) dagegen ist es doch bei diesen temperaturen noch recht human ^^

  2. Julian sagt,

    19. Februar, 2006 @ 9:27

    Ich find das auch genial :) Hab mit meinem Vater vor 2 Jahren Sylvester gegrillt…Am Grill ist es warm, man hat leckeres Essen, und wer sagt eigentlich, dass grillen NUR für die warme Jahreszeit bestimmt ist!? ;)

    Hab volles Verständnis für die Leute! :D
    (Und dabei in Kurzer Hose, is ncoh geiler :D)

  3. Steffi sagt,

    19. Februar, 2006 @ 10:08

    Grillen im Winter?? Olle Kamelle. Gegrillt wird zu jeder Jahres und Uhrzeit :D Ist doch was tolles und ist auf jeden fall leckerer als das ganze Fleisch aus der Pfannen ;)
    Einen großen Dank an meinen Freund der mich in diese Grilleidenschaft eingeweiht hat *g*
    @ Oll1… Keine Angst, diese Menschen sind gaaaaanz hamlos :)

  4. RaVeR sagt,

    19. Februar, 2006 @ 17:06

    Also ich find das ganz ok ;)

  5. flomi sagt,

    22. Februar, 2006 @ 14:23

    grillen ist immer hammer..egal welche jahreszeit :)

    ich würd sagen oll1 ist wohl nen spießer :P

  6. oll1 sagt,

    22. Februar, 2006 @ 19:41

    Ich war nicht eingeladen, darum gings doch :P

  7. Virtual sagt,

    5. März, 2006 @ 9:03

    Chillen und Grillen…. was will man mehr?

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreib einen Kommentar