Schrottkauf Automobile 

Nach meinem Besuch in der Lüdenscheider Stadt fand ich an meinem Auto die Visitenkarte eines skurrilen Autoverkäufers.

Schrottkauf Automobile
Die Karte | Foto: oll1

Erstmal war daran nichts auffällig, schließlich jedoch viel mir daran etwas auf.

Betrachtete man die Karte etwas länger und aufmerksamer, so stellte man erst einmal fest, dass ein Satz wie folgt lautete:

UND FEIERTAGE, WIR KOMMEN ZU IHNEN EGAL WOHIN !

Mal davon abgesehen, dass dies keinen seriösen Geschäftsmann ausmachen konnte, was die Grammatik und somit auch die Sprachkenntnisse während des Verkaufsgesprächs betraf, war noch etwas anderes zu bemerken.

Schrottkauf Automobile (highlighted)
Die Karte (highlighted) | Foto: oll1

Die deutsche Flagge, das Land in dem dieser Mensch offensichtlich lebt und seine Geschäfte macht, nicht einwandfrei auf eine Karte drucken zu können, lies mich jedoch doppelt stutzig werden.

Bis vor kurzen war ich noch sehr verwundert über die Frage im Einbürgerungstest, was diese Flagge betrifft - seit heute bin ich klar der Meinung, dass diese einen berechtigten Platz im Fragebogen gefunden hat.

  • Share/Bookmark

5 Kommentare »

  1. DrB3aT sagt,

    10. April, 2006 @ 18:41

    Hehe, war nen echt geiler Fund. n1n1n1

  2. Despman sagt,

    10. April, 2006 @ 19:43

    He he echt lustig aber irgendwie auch traurig, wer hier so alles Geschäfte machen darf ;)

  3. RaVeR sagt,

    10. April, 2006 @ 20:04

    LOL mehr brauch man dazu glaub ich nicht sagen ;)

  4. Bernie sagt,

    12. April, 2006 @ 16:09

    Einen Trabbi und einen Lada für diesen Mann.

  5. Autolino sagt,

    19. September, 2011 @ 10:21

    Trabbis für alle! ^^

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreib einen Kommentar