Verkündung 

Viele schräge Dinge habe ich gesehen und erlebt und der heutige Tag hat mir bewiesen, dass damit sobald auch nicht Schluss sein wird.

In der Pausenhalle einen kopierten Brief zu lesen, in dem ein weibliches Geschöpf all ihre Gefühle gesteckt um dem Adressaten klar zu machen, was sie für ihn empfindet, erschreckte mich erst einmal vollkommen. Wer, um alles in der Welt, konnte so rücksichtslos sein und dies der ganzen Schule verkünden.

Als einer der Ersten, die die Zeilen gelesen hatte, behielt ich den Zettel im Auge um vielleicht erspähen zu können, wenn die betreffende Person das Schriftstück entdeckt und von der Wand reißt. Leider jedoch ohne Erfolg. Ich musste leider auch feststellen, dass der Brief als wir in die zweite Pause gingen, nicht mehr vorzufinden war, was mich ein bisschen verärgerte - ich war schließlich immer noch nicht schlauer als vorher, was die Person anging, die den Brief geschrieben hatte.

Der ehrenwerte Dennis, der dieses Brief offenbar der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt hatte, war wenigstens so fair gewesen und den Namen des Absenders nicht mitkopiert. Wenigstens das war fair - muss ich ihm lassen.

Ich jedoch muss sagen, dass ich eine solche Aktion in keinster Weise verstehen kann. Ihre Worte waren durchaus ehrlich und gut gewählt - die diversen Übertreibungen, die ihre Träume und ihre Hingezogenheit zu ihm betragen hätte sie eventuell weglassen können - was jedoch kein Grund war all Dies zur Schau zu stellen. Selbst wenn sie eine Person ist, die der genannte Dennis nicht leiden kann oder der nicht seinem Kaliber entspricht, ist die Würde des Menschen weiterhin unantastbar.

Sie wird hoffentlich daraus lernen.

  • Share/Bookmark

1 Kommentar »

  1. Steffi sagt,

    27. April, 2006 @ 14:25

    Sowas ist echt unterste Schublade…
    Und wir Frauen sind meist noch so blöd und glauben tatsächlich das es die Männer berührt.. Wie man in diesem Fall sieht kann man da auch leicht auf die Schnauze fallen….

    Ich hoff sie kommt drüber hinweg und werd sich nur noch in vernüpftige ( ;) ;) ;) ) Männer/Jungs vegrucken :)

    Liebe Grüße

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreib einen Kommentar