Durchhänger 

Wirklich interessant war meine Geschäftsreise vor ein paar Tagen. Der Osten Deutschlands bekannt für seine wunderschönen Plattenbauten und die Wärme, die durch das Abflussrohr kommt, war das Ziel.
Von der Autobahn runter und direkt in das Industriegebiet rein, so war mein Minimalplan gewesen um mir möglichst wenig von der Lebensart dort anzusehen und diese sollte natürlich auch funktionieren.

Nachdem ich mir Gedanken gemacht hatte, ob die Wärme auch wirklich so effektiv sei, wenn sie aus dem Rohr in den Wohnraum eines Bürgers hier strömt, und nach einer riesigen Kanne voll mit Kaffee war mein nächster Plan schon fertig. Ich musste schließlich auch einmal auf die Toilette.

Ich hatte die ganze Sanitäranlage für mich und konnte der Reinheit eigentlich eine Note “gut” geben, da trat ich fast in die Schüssel. Ich hatte den Eimer doch fast übersehen, als ich zur Tür reingekommen war. Als ich schon die Hose öffnete, merkte ich erst, dass es sich wohl doch nur um einen Putzeimer handeln musste, der vorübergehend dort abgestellt worden war.
So streunte ich also weiter durch den gefließten Raum, bis ich zu einer Kabine gelangte. Nachdem die Tür verschlossen, der Klopapierstatus geprüft und die Brillenreinheit gecheckt war, wollte ich mich auch schon niederlassen. Irgendwann wurde mir dann doch komisch, denn eigentlich musste ich bereits mitten drin sitzen. Ich entschloss die Mission abzubrechen und vorerst nach dem Rechten zu sehen.

Mein Gesicht verzog sich zu einem spöttischen Grinsen als ich bemerkte, dass hier wohl alles etwas niedriger angebracht war, als bei uns in der Region. Beim zweiten Versuch konnte ich dann auch erfolgreich landen, was auf die guten Windverhältnisse und meine Landungstechnik zurückzuführen war. Es war einfach seltsam, dass hier wohl alle liegend ihre Zeit auf der Toilette verbrachten.

Und ich dachte wieder einmal darüber nach, ob ich nicht doch zum Flegel werden sollte und das mit dem Sitzen sein lasse.

  • Share/Bookmark

1 Kommentar »

  1. Felix sagt,

    2. Mai, 2007 @ 14:53

    Im liegen das Geschäft verichten? Warum nicht? Ich zumindest fänd es herrlich^^

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreib einen Kommentar