Rechtshänderblick 

In seinem Leben betrachtet man so einige Bilder. Professionelle, bearbeitete und unveränderte Fotos sind dabei. Gerade eben habe ich mir ein Bild in einem Social Network angeschaut, auf der zwei Personen zu sehen waren. Da es sich um ein Profilbild gehandelt hat, bin ich schlicht weg davon ausgegangen, dass es sich bei der “gesuchten” Person um die, von mir aus gesehen, Rechte handelt.

Doch warum gerade die Rechte der beiden dort zu sehenden Personen? Womit hängt es zusammen? Liegt es daran, dass ich Rechtshänder bin und mich somit evtl. mehr auf die Bereiche eines Bildes konzentriere, die sich auf der rechten Seite befinden? Ich glaube jedenfall, dass ich dieses Phänomen in nächster Zeit einmal etwas genauer an mir beobachten werde.

  • Share/Bookmark

Schreib einen Kommentar